// Stefan Häusl | Listenplatz 13
Alter: 36 Jahre
Familienstand: verheiratet
Anzahl Kinder: 2 Kinder
Ort: Teisendorf
Beruf: Einzelhandelskaufmann – Handelsfachwirt
Herzblut: Mitglied Bergschützenkapelle Anger und „Da Her G´sang“, Sternsinger, Theater spielen, Sport, Musik
„In ihrem langen Leben ist die Marktrundschau zweimal „fremdgegangen“ und als Sonderausgabe im Outfit einer Hochzeitszeitung wiederaufgetaucht.
So geschehen auch im Juni 2013, als sich Katrin Aschauer und Stefan Häusl das Ja-Wort gaben. Zugegeben, sie machte sich nicht schlecht, unsere Marktrundschau, als Werbe- und Informationsmaterial für den schönsten Tag des Lebens und eine (hoffentlich) lange und erfüllte gemeinsame Zeit“. So zu lesen in der Jubiläumsausgabe des bekannten und vielgelesenen Teisendorfer Werbeblattes. Mit der Heirat wurde Stefan Häusl, geboren in Anger, zum „richtigen“ Teisendorfer. Mütterlicherseits hat er nämlich Teisendorfer Wurzeln – die Mutter kommt aus Ufering vom Anderl-Bauern – und in Teisendorf war er schon länger „unterwegs“. Bei Spielwaren Bendner hat er den Beruf des Einzelhandelskaufmanns gelernt und im Haus Chiemgau seinen Zivildienst abgeleistet, wo er zwischen 2003 und 2007 in der Serviceleitung tätig war. Jetzt ist er Marktleiter beim Lagerhaus in Anger.
Auch über eines seiner Hobbies, den Gesang, ist er mit Teisendorf seit langem eng verbunden und gut vernetzt. Zuerst hat er im Teisendorfer Jugendchor gesungen, dann im Gospelchor und heute singt er Bariton im „Da Her G‘sang“, der Teisendorfer Gruppe, die mit ihren lustig-kritischen Lieder, unter anderem beim Teisendorfer Starkbieranstich die Zuhörer begeistert und immer mehr Fans erobert.
Stefan und Katrin Häusl haben inzwischen zwei Kinder und kennen die Wünsche, Sorgen und Probleme junger Familien aus eigener Erfahrung – Wohnungsnot, knapper oder fehlender Baugrund, Kindergartenplätze für den Nachwuchs. Sie haben es geschafft und Lösungen gefunden. Damit es auch andere junge Familien leichter haben, dafür möchte sich Stefan Häusl im Gemeinderat einsetzen. Er möchte dort Ansprechpartner für junge Familien werden und ihre Belange in der Marktgemeinde besser vertreten.
Das politische Interesse kommt nicht ganz von ungefähr, denn in der Familie Häusl wurde Kommunalpolitik gelebt. Sein Vater war lange Jahre Gemeinderat in Anger, sein Onkel Stadtrat in Bad Reichenhall und vielleicht wird Stefan Häusl jetzt Gemeinderat in Teisendorf. Auch wenn er noch bei der Bergschützenkapelle in Anger die Trommel schlägt, ist er längst ein richtiger Teisendorfer.